Natur und Sportheilpraxis - Anina Branschi

 

Ernährung

Sich in seinem Körper wieder wohl fühlen und Freude am Essen empfinden.

Ernährungstherapie

Heutzutage ist es für manche/manchen schwierig, sich im Körper wohl zu fühlen oder Freude am Essen zu empfinden.

Ernährung ist mehr als Nahrungsaufnahme. Ernährung umfasst einen ausgewogenen Lifestyle, die beim Einkauf beginnt und über die eigene Wahrnehmung zu Nahrungsmitteln geht. Sie beinhaltet Genuss/Belohnung und wirkt sich unweigerlich auf den eigenen Körper aus. Die Ernährung bestimmt dein Körper- und Lebensgefühl und hat Einfluss auf dein Energielevel und dein Wohlbefinden.

Lass uns einen für DICH passenden Weg finden, um dich in deinem Körper wieder zu Hause zu fühlen. Ich helfe dir dein Essverhalten zu betrachten und die Hintergründe zu verstehen. So kannst du Muster und Gewohnheiten unterbrechen, eine optimale Nährstoff-Versorgung erlangen und dich wieder gut fühlen ohne dabei Genuss/Freude einbüssen zu müssen.

In meiner Ernährungstherapie zeige ich dir neben theoretischen Grundlagen auch den Hintergrund zu deinem Essverhalten auf. Die Voraussetzung dabei ist, dich ganzheitlich damit befassen zu wollen und nicht lediglich ein optisch schönes Körperbild im Aussen anzustreben. Meine Arbeit ist situationsspezifisch und greift tief durch die vielen Schichten von Ernährung, Essen und Nahrung. Dabei zeige ich auch ungünstige Muster in Ernährungsgewohnheiten auf, sensibilisiere oder beantworte Ernährungsfragen aller Art.

Wir erarbeiten zusammen, was du essen kannst, um ab- oder zuzunehmen, je nachdem, wie dein Ziel aussieht. Wünsche, Befürchtungen, Erwartungen, Erfahrungen und die persönliche Lebenssituation beziehe ich mit ein. Meine Beratung ist individuell/ganzheitlich und es ist mir ein grosses Anliegen, deine Ressourcen dabei zu stärken, dich zu befähigen, dich gesundheitsfördern zu ernähren und dein Selbstwertgefühl zu steigern. Mit der Ernährungstherapie wird es dir möglich sein, Themen rund um das Essen, deine Ernährung und deinen Körper auf diesem Weg zu heilen und langfristig gewünscht zu verändern.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin?
Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.